Neuigkeiten

SVP Kanton Parteiversammlung:

Geschätzte  Damen und Herren

Corona bedingt wurde die Versammlung per ZOOM-Meeting durchgeführt. Es wurden die Parolen für den 13.Juni 2021 gefasst. 

Das Referat von Esther Friedli über das Covid 19-Gesetz, konnte die Teilnehmer nicht von einer Enthaltung gemäss SVP Schweiz überzeugen, und entschieden sich für ein klares NEIN. 

Über die beiden Initiativen, sauberes Trinkwasser und Landwirtschaft ohne Pestizide überzeugte Referent Marcel Dettling die  Teilnehmer zu 2x NEIN.

Zum CO2-Gesetz hatte Referent Rudolf  Bopp GLP keine Chance die Teilnehmer für ein Ja zu Überzeugen, es gab ein klares NEIN.

Das Referat zur Bekämpfung von Terrorismus von Pirmin Schwander ergab dann wiederum ein NEIN.

Die SVP Kanton Schwyz, haben gegenüber der SVP Schweiz 2 Abweichungen beim Covid-19 Gesetz: Enthaltung und Bekämpfung zu Terrorismus: Ja.

Freundliche Grüsse

Hanspeter Hohl Präsident SVP Ybrig

 

26.04.2021


Schriftliche GV SVP Ybrig 2021:

Geschätzte SVPlerinnen / SVPler

Wir müssen leider die GV der Ortspartei Ybrig schriftlich durchführen. BR Berset mag uns keine gemütliche zusammenkunft gönnen!

Die Unterlagen bekommen die Mitgliederinnen und Mitglieder demnächst zugesandt. Ich Bitte euch den Stimmzettel zurückzusenden.

info@svp-ybrig.ch

Vielen Dank der Präsident Hanspeter Hohl

16.04.2021


Delegiertenversammlung:

Geschätzte SVP ler/innen

An der Delegiertenversammlung SVP Schweiz vom Samstag 27. März 2021 in Digitaler Form durchgeführt, sind folgende Parolen beschlossen worden.                                                             Referendum gegen das CO2-Gesetz, 6 Ja 120 Nein,  Covid -19-Gesetz, 80 Ja, 64 Nein, 19 Enthaltungen es wurde abgestimmt über eine Enthaltung, Sauberes Trinkwasser 4 Ja,148 Nein, 1 Enthaltung,  Landwirtschaft ohne Pestizide,  1 Ja, 147 Nein, 1 Enhaltung,  Bekämpfung von Terrorismus (PMT), 123 Ja, 15 Nein, 4 Enthaltungen. 

Das sind die Parolen der SVP Schweiz die SVP Kanton Schwyz kann an der Parteiversammlung auch andere Parolen beschliessen.

Mit Freundlichen Grüssen

Hanspeter Hohl Präsident SVP Ybrig

27.03.2021


Neuausrichtung Geschäftsleitung:

Geschätzte Leser*innen

Nach dem Rücktritt von Präsident Walter Duss und den Politischen Sekretär Rene Zwahlen, sowie Thomas Haas als Kassier wurden neue Kandidaten*innen gesucht.

Der Kantonalvorstand verwies folgenden Antrag der Geschäftsleitung an die Generalversammlung zur Abstimmung. Als Präsident: Roman Bürgi, Politischer Sekretär Samuel Lütolf, 2. Vize-Präsident Xaver Schuler, Kassier Dieter Göldi.

Thomas Haas bleibt Fraktionspräsident und Peter Föhn steht der Geschäftsleitung als Berater zu Verfügung.

Mit Freundlichen Grüssen

Hanspeter Hohl Präsident SVP Ybrig

16.03.2021


Bezirk Schwyz:

Am 24.11.2020 wurde an der Bezirksgemeinde im MythenForum Walter Tresch (SVP ) einstimmig zum Bezirksammann gewählt. Wir Gratulieren herzlich.

SVP Ybrig der Präsident Hampi Hohl

25.11.2020


Gemeinderat:

Geschätzte SVP Familie

Iréne Kälin-Kuriger ist mit einem Absoluten Spitzenresultat in den Gemeinderat gewählt worden, 90% der Stimmen. Sie bedankt sich bei allen Wählern die das möglich machten. 

Freundliche Grüsse

Hanspeter Hohl Präsident SVP Ybrig

28.09.2020


Gemeinderatskandidatin:

Geschätzte Kollegen/innen

Wir haben an der Parteiversammlung vom Dienstag 4.August 2020 Irène Kälin-Kuriger Nominiert als Gemeinderats-Kandidatin. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei den Wahlen am 27. September 2020.

Der Vorstand

05.08.2020


Neuer Präsident:

Geschätzte Leser

Anlässlich der GV der Kantonalen SVP am 9.07.2020 wurde Walter Duss als neuer Präsident der Kantonal-Partei gewählt, bestätigt für die Geschäftsleitung  wurde auch Max Helbling als 1.Vizepräsident , Vertreter NR/SR Marcel Dettling,Vertreter Regierungsrat Andre Barraud. Zur Wahl des Politischen Sekretär stellten sich zwei Kandidaten zu verfügung Beni Diethelm und René Zwahlen nach 4 Wahlgängen setzte sich René Zwahlen knapp durch. Wir Gratulieren allen gewählten.

Der Vorstand SVP Ybrig

10.07.2020


Aktives Mitglied:

     Unser Mitglied und Gemeinderat/Schulpräsident Patrick Bieri Engagiert  sich auch über die Gemeindegrenzen, als Bezirkschulrat sowie als Erziehungsrat im Kanton Schwyz. Im weiterem wurde er auch als Bankrat der Raiffeisen Yberg gewählt. Wir danken Patrick für seinen Einsatz.

Der Vorstand

01.07.2020


Rücktritt:

Medienmitteilung  

Gemeinderat Marcel Reichmuth tritt per 30.Juni 2020 zurück.

Marcel Reichmuth hat dem Gemeinderat von Unteriberg und der SVP Ybrig seinen Rücktritt per 30.Juni 2020 mitgeteilt. Der 41 jährige Bauunternehmer und 2 fache Famielienvater hat sich den Entscheid nicht leicht gemacht. Da er doch erst 2 Jahre im Gremium politisiert.

Per 1.April 2020 hat Marcel Reichmuth zusätzlich zu seinem Hochbau Unternehmen die Schreinerei Föhn in Unteriberg übernommen. Somit konnten wichtige Arbeitsplätzte im Ybrig gerettet werden. Mit der aktuellen Corona Krise wird der Unternehmer jedoch dringend in der Firma benötigt um die Arbeitsplätze langfristig sichern zu können. Die SVP Ybrig hat grosses Verständnis für diesen Schritt von Marcel Reichmuth und dankt ihm für seine geleistete Arbeit im Gemeinderat. Zugleich wünscht Sie ihm für die Zukunft alles Gute.

Umgehend wird die Suche um eine geeignete Nachfolge gestartet. Die Ersatzwahl findet am 27.September statt.

Der Vorstand

18.05.2020


SVP Ybrig - Kontakt

c/o Hampi Hohl - Forstgarten 25 - 8842 Unteriberg - info@svp-ybrig.ch

Weitere Seiten

[Veranstaltungen ] [Links] [Ziele ]

Seite: SVP Ybrig/ Unteriberg / Oberiberg Studen ☆ Neuigkeiten

© 2021