SVP Ybrig/ Unteriberg / Oberiberg / Studen - SVP Ybrig

Es freut uns, dass Sie sich für die Politik der SVP (Ybrig) interessieren. Wir heissen Sie auf unserer Homepage herzlich willkommen. Gerne laden wir Sie ein, sich in unserer Partei umzusehen. Wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, teilen Sie uns diese mit.

Wenden Sie sich direkt an uns unter info@svp-ybrig.ch oder noch besser -werden Sie Mitglied.

Informationen rund um die (SVP-)Politik in Unteriberg und Oberiberg

Unsere Webseite orientiert über die Ziele,Veranstaltungen und Wahlresultate /Abstimmungsresultate vornehmlich bezogen auf die Region Ybrig. Hier erhalten Sie auch Informationen zu den politischen Themen in unserem Bezirk, Parolen, Wahlempfehlungen und Neuigkeiten, sowie Leserbriefe von Mitgliedern der SVP im Kanton Schwyz.

Sind Sie an Politik interessiert? Wollen Sie sich über politische Themen unserer Region informieren? - Dann sind Sie hier richtig! Lernen Sie unsere Mandatsträger / Kandidaten für Ständerat, Nationalrat, Kantonsrat, Bezirksrat, Regierungsrat, Kommissionsmitglieder u.s.w. kennen.

Teilrevision des Gesetzes über die Ergänzungsleistung

Geschätzte SVP Familie

Anlässlich der Kantonalen Parteiversammlung in Oberiberg, wurden die Parolen gefasst auch zur Kantonalen Teilrevision des Gesetzes über die Ergänzungsleistung.

Die Abstimmung viel sehr knapp aus mit 37 zu 33 Stimmen für ein Nein. Die SVP Gemeinderäte von Unteriberg sind anderer Meinung und befürworten Vorschlag des Regierungsrates mit einem Ja.

Recherchen haben ergeben dass die Gemeinde doch einen grossen Betrag sparen wird.

Der Präsident Hanspeter Hohl

26.09.2021 / News